Bei der Weihnachtsfeier wurde sie für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Goldenen Nadel des Deutschen Chorverbandes geehrt. Vor der großen Liederkranzfamilie hielt Erika Schmidt die Laudatio, die selbst im Verein viele Aufgaben übernimmt. Als Jugendliche von 13 Jahren kam Brigitte Jani-Lutz 1973 durch die Mutter zum Liederkranz und besuchte bereits 1982 ein Seminar für Vize-Chorleitung und in den darauffolgenden Jahren auch für Kinderchorleitung. Von 1990 bis 2008 war sie als Jugendreferentin im Vorstand und gründete 1991 den Kinderchor, den sie bis 2008 leitete. Seit 2008 ist Brigitte Jani-Lutz die Vorstandsvorsitzende im Schwenninger Liederkanz. Auch über die Stadtgrenzen hinaus war sie früh engagiert, so als zweite Vorsitzende der Chorjugend des damaligen Sängergau Schwarzwald. Sie sang seit der Gründung beim Gauchor mit und ist heute noch stellvertretende Vorsitzende des Chorverbandes Schwarzwald-Baar-Heuberg.
Am letzten Sonntag vor Heilig Abend fand die traditionelle Familienweihnachtsfeier statt, bei der sich alle Chorgruppen präsentierten und viele Weihnachtslieder gemeinsam gesungen wurden. Brigitte Jani-Lutz gab einen Rückblick auf ein tolles Jahr und konnte viele langjährige Mitglieder ehren.
Für 50-jährige Aktivität mit der Goldenen Nadel des Deutschen Chorverbandes wurden Christa Hanssmann und Brigitte Jani-Lutz geehrt.
Erika Schmidt wurde für 25 Jahre aktives Singen zur Ehrensängerin ernannt. Sandra Butzke singt seit 20 Jahren mit und Elke Hauser und Karl-Heinz Groß seit 10 Jahren.
Aus der Jugend wurde Fabienne Stegmann für 15 Jahre vom Verein und Evelyn Trauter für 10 Jahre vom Deutschen Chorverband geehrt.
Bei den Fördermitgliedern wurde Ingrid Wölk für 50 Jahre, davon 48 Jahre aktiv, geehrt. Marianne Sieber und Ilse Müller unterstützen den Liederkranz seit 25 Jahren.
Beim Seniorentreffen „Gemeinsam statt einsam“ der Evang. und Kathol. Kirche im neuen Familien- und Begegnungszentrum St. Elisabeth bei der Mariä Himmelfahrtskirche trat der Frauenchor auf und unterhielt mit Adventsliedern und Vorträgen die zahlreichen Gäste. Mit gemeinsam gesungenen Kanons, Advents- und Weihnachtsliederm stimmten sich die Sängerinnen und die Teilnehmer auf die kommende Zeit ein.